Laternenumzug der Lindener Feuerwehr war gut besucht

von


Angeführt durch die Fackelträger der Jugendfeuerwehr ging es durch den alten Ortskern von Linden. Foto: Werner Heise
Angeführt durch die Fackelträger der Jugendfeuerwehr ging es durch den alten Ortskern von Linden. Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Linden. Traditionell erstrahlten die Lichter zahlreicher Laternen am Samstagabend im alten Ortskern von Linden. Die Freiwillige Feuerwehr Linden hatte zum jährlichen Laternenumzug eingeladen.


Nach dem Martinsgottesdienst in der St.-Brictius-Kirche war es soweit. Bei bester Wetterlage zogen Kinder und Erwachsene, angeführt von den Fackelträgern der Jugenfeuerwehr durch die Straßen. Musikalisch begleitet wurden sie dabei vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Salzgitter-Heerte. Die Zielroute führte durch den Lindener Gutspark, direkt zur Feuerwache, wo der Abend bei Speis, Trank und Musik fröhlich weiterging.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Kirche