Lions Club Wolfenbüttel: Musik, Gaben und Auszeichnungen

von


| Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Seit mehr als 30 Jahren läutet der Lions Club Wolfenbüttel seine Weihnachtsfeier mit einem Konzert in der St. Johanniskirche ein. Im Wechsel sorgen die Gymnasien der Stadt für die musikalische Gestaltung. In diesem Jahr gab das Schulorchester und der Schulchor des Gymnasium im Schloss eine weihnachtliche Vorstellung.


Und wie auch schon in den Vorjahren nutzte der Lions Club mit seinem Hilfswerk diese Gelegenheit, um Spenden zu übergeben. Als Dank für die Nutzung der Kirche und das Konzert in stimmungsvoller Umgebung, wurden am gestrigen Abend 300 Euro an die St. Johannis Kirchengemeinde übergeben. Weitere 500 Euro erhielt das Gymnasium im Schloss.




<a href= Freude über Spende und Zertifikat: Carsten Jeschonnek (Lions Club Herzog August), Peter Walte (Lions Club Wolfenbüttel, Ulrike Schade (GiS), Sylvia Behrens (Kirchengemeinde),Ulrike Hafer (GiS), Dirk Janßen (Lions Club Hilfswerk), Cornelius Krause, Inga Drees (GiS), Melanie Röper und Matthias Knoche-Herwig (GiS).">
Freude über Spende und Zertifikat: Carsten Jeschonnek (Lions Club Herzog August), Peter Walte (Lions Club Wolfenbüttel, Ulrike Schade (GiS), Sylvia Behrens (Kirchengemeinde),Ulrike Hafer (GiS), Dirk Janßen (Lions Club Hilfswerk), Cornelius Krause, Inga Drees (GiS), Melanie Röper und Matthias Knoche-Herwig (GiS). Foto: Anke Donner)


Die Begrüßung der Zuhörer in der St. Johannis Kirche übernahm der Lions Club-Präsident Peter Walte. Dieser freute sich, dass es wieder einmal gelungen war, die musizierenden Schüler für ein Konzert zu begeistern.


In diesem festlichen Rahmen wollte der Lions Club Wolfenbüttel gemeinsam mit dem Lions Club Wolfenbüttel Herzog August an diesem Abend auch eine etwas ungewöhnliche Verleihung vornehmen. Gemeinsam überreichte man dem Gymnasium im Schloss das Lions Quest Qualitätssiegel (WolfenbüttelHeute.de berichtete).


„Es ist zwar etwas ungewöhnlich, dass wir die Verleihung heute hier  machen. Aber wir fanden, dass es ein angemessener Rahmen dafür ist“, sagte Walte und übergab das Zertifikat an Schulleiterin Ulrike Schade und die Lehrerinnen Ulrike Hafer und Inga Drees, die das Projekt maßgebend betreuen.


Anschließend kamen die Besucher in den Genuss der Musik von Orchester und Chor unter der Leitung von Michaela Röper und Cornelius Krause. Die Schüler spielten Stücke von Tschaikowsky, Telemann, sowie Charpentier und ernteten kräftigen Applaus. Auch der Chor, der Stücke von Michael Praetorius , Eric Clapton und John Dowland sang sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre. 


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel Kirche