Löwentor: dm auch vier Jahre nach Zusage noch nicht eingezogen

Seit vier Jahren wird davon gesprochen, dass die Drogeriekette dm ins Löwentor einziehen soll.

von


Das Löwentor in der Wolfenbütteler Fußgängerzone. (Archivfoto)
Das Löwentor in der Wolfenbütteler Fußgängerzone. (Archivfoto) | Foto: Alexander Dontscheff

Wolfenbüttel. Was lange währt, wird endlich gut. An diesem Volksspruch muss man sich wohl beim Thema Löwentor und der Frage, wann die Drogeriekette dm ihre Filiale eröffnet, noch etwas halten. Denn auch vier Jahre nach Bekanntgabe, dass dm ins Löwentor einzieht, ist die Frage nach dem Wann offen.


Stolz verkündeten Stadt und Löwentor-Entwickler iandus vor ziemlich genau vier Jahren – am 28. April 2017 –, dass dm in die Gewerbeimmobilie einziehen soll. Inzwischen ist das Löwentor eröffnet worden und Mieter wie Woolworth, Kult, Schäfer´s, die Tourist-Info und ein Restaurant sind in ihre Räume gezogen. Nur die Drogerie dm lässt auf sich warten. Dazu, wann das Unternehmen die Filiale im Löwentor eröffnen wird, äußern sich weder die iandus Objektgesellschaft Wolfenbüttel, noch die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG. Auf Nachfrage von regionalHeute.de erklärte iandus-Geschäftsführer Benedikt Schmidt-Waechter lediglich: "Der Mietvertrag mit dm im Löwentor besteht unverändert. Die Eröffnung steht noch nicht fest." Eine ähnliche Antwort gab es auch im vergangenen Jahr auf eine Nachfrage der Redaktion.

Seitens der Drogeriekette hüllt man sich ganz und gar in Schweigen. Von dort heißt es auf Nachfrage, dass man zu Standortentscheidungen grundsätzlich keine Auskunft gibt.


mehr News aus Wolfenbüttel