Mädchen auf Schulweg belästigt: Polizei sucht Zeugen

Der Unbekannte habe körperliche Nähe gesucht, sie gegen ihren Willen berührt und geküsst.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Wie die Polizei am heutigen Donnerstag berichtet, kam es bereits Ende Mai zu einer Belästigung zweier Mädchen in der Wallstraße. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben und Hinweise zum unbekannten Täter geben können.



Bereits am 31. Mai gegen 7:05 Uhr und 7:15 Uhr, seien demnach zwei Schülerinnen unabhängig voneinander auf dem Schulweg in der Wallstraße in Wolfenbüttel von einem bisher unbekannten Täter belästigt worden. Der Unbekannte habe körperliche Nähe gesucht, sie gegen ihren Willen berührt und ihnen jeweils einen Kuss, auf Wange oder Mund, gegeben. Anschließend sei er in unbekannte Richtung davongegangen.

Polizei sucht Zeugen


Der Täter wird als männlich und etwa 30 Jahre alt mit dunkler Haut und dunklem Haaren beschrieben. Er soll eta 1,60 Meter groß gewesen sein und war zum Tatzeitpunkt bekleidet mit Cap, hellgrünem Pullover und blauen Nike Sneakern. Hinweise zur unbekannten Person oder auch zum Vorfall erbittet die Polizei Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel