Mahnwache zu Asse II & Co am Montag


Foto: Archiv/Max Förster
Foto: Archiv/Max Förster | Foto: Max Förster

Wolfenbüttel. Am Montag findet die verschobene Mahnwache zu Asse II & Co. ab 18 Uhr vor dem Bankhaus Seeliger, Lange Herzogstraße 63 statt.


Die Wolfenbütteler AtomAusstiegsGruppe möchte über folgende Themen sprechen:

  • Muss die Vorsitzende der Asse II-Begleitgruppe, Landrätin Steinbrügge, die geltende Geschäftsordnung der Begleitgruppe nicht einhalten, bis eine neue Geschäftsordnung mehrheitlich beschlossen wurde?

  • Warum wurde der Begleitprozess in einer Phase ausgesetzt, in der der Betreiber angekündigt hat, dass er Ende des Jahres beziehungsweise Anfang nächsten Jahres den Standort für das "Zwischen"lager für den Müll aus Asse II bekannt geben will? Der Kreistag hatte im Oktober 2015 beschlossen, dass unverzüglich nach einem Zwischenlagerstandort gesucht werden soll - insbesondere Asse nah.

  • Sollten Bürgerinitiativen beim Kreistag auch offizielle Anfragen und Anträge stellen können?


Auch Bürgerinitiativen, die sich mit anderen Themen und Problemen beschäftigen, können diese auf der Mahnwache vorstellen und diskutieren.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel Abfall