Marcus Bosse als stellvertretender Fraktionsvorsitzender bestätigt

Der Wolfenbütteler Landtagsabgeordnete wurde bis zum Ende der Legislaturperiode gewählt.

Marcus Bosse
Marcus Bosse | Foto: SPD

Hannover. Der Wolfenbütteler Landtagsabgeordnete Marcus Bosse wurde von den Mitgliedern der niedersächsischen SPD-Landtagsfraktion am heutigen Montag bis zum Ende der Wahlperiode zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er ist damit einer von sechs Stellvertretern für die Fraktionsvorsitzende Johanne Modder und Mitglied im geschäftsführenden Fraktionsvorstand. Das berichtet das Büro des Abgeordneten in einer Pressemeldung.


Als umweltpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion ist Bosse auch weiterhin für die Themenbereiche Umwelt, Klima, Bauen und Energie zuständig. „Ich freue mich, dass mir die Fraktionsmitglieder erneut das Vertrauen schenken und bin überzeugt, dass wir auch in den kommenden zweieinhalb Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten. Insbesondere in den letzten Wochen konnte man feststellen, dass wir als eingespieltes Team gut funktionieren“, so Bosse.

Neben Bosse wurden Dr. Silke Lesemann, Dr. Christos Pantazis, Stefan Politze, Ulrich Watermann und Sebastian Zinke. als weitere Stellvertreter gewählt. Johanne Modder wurde als Fraktionsvorsitzende bestätigt. Parlamentarischer Geschäftsführer bleibt Wiard Siebels.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel