Mehr zu tun für die Wolfenbütteler Feuerwehr

Allerdings war weniger los als vor der Pandemie.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Axel Otto

Wolfenbüttel. Im letzten Jahr gab es mehr zu tun für die Feuerwehr in Wolfenbüttel, wie aus Zahlen hervorgeht, welche die Stadt auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilt. Allerdings war weniger los als vor der Pandemie.



2019 rückte die Feuerwehr zu 969 Einsätzen aus. Das waren im Detail 474 technische Hilfeleistungen, 280 Brandeinsätze, 184 Brandsicherheitswachen und 31 böswillige oder Fehlalarme. Im ersten Pandemiejahr ging die Zahl der Einsätze auf 617 zurück. Damals waren das 370 technische Hilfeleistungen, 189 Brandeinsätze, 41 Brandsicherheitswachen und 17 böswillige oder Fehlalarme.


Im vergangenen Jahr hatte die Feuerwehr dann etwas mehr zu tun und rückte zu 851 Einsätzen aus. 507 Einsätze waren technische Hilfeleistungen, 278 Brandeinsätze, 49 Brandsicherheitswachen und 17 böswillige oder Fehlalarme.


mehr News aus Wolfenbüttel