Mehrere Müllcontainer brannten in der Nacht

Zunächst war das Schulgelände in der Cranachstraße betroffen. Doch dabei blieb es nicht.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 2:15 Uhr, geriet ein auf dem Schulgelände in der Cranachstraße befindlicher Müllcontainer in Brand.



Kurz vor Beginn der Löscharbeiten durch die Feuerwehr begannen weitere Müllcontainer, die in einiger Entfernung aufgestellt waren, ebenfalls zu brennen. Durch das Feuer entstand zudem Schaden an dem Schulgebäude. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Zeugen gesucht


Dur Brandursache ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wolfenbüttel unter 05331/9330 entgegen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Polizei