Meißler bleibt Vorsitzender des CDU-Stadtverbands

Nach dem Eklat aus 2018 bleibt Meißler auch weiterhin Vorsitzender des CDU-Stadtverbands.

von


Ist weiterhin CDU-Stadtverbandsvorsitzender: Andreas Meißler.
Ist weiterhin CDU-Stadtverbandsvorsitzender: Andreas Meißler. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Andreas Meißler bleibt Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Wolfenbüttel und wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung mit 96 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. Das geht aus einer Pressemitteilung der CDU hervor.



Es ist bereits die zweite Wiederwahl Meißlers, der seit 2018 an der Spitze der Stadt-CDU steht. Damals kam es zu einem regelrechten Eklat, als die Presse vom vorherigen Vorsitzenden Eckbert Schulze kurz vor Beginn der Mitgliederversammlung rausgeschmissen wurde. Hinter verschlossenen Türen muss es dann zu einem Schlagabtausch gekommen sein, der letztendlich in der Wahl Meißlers zum neuen Vorsitzenden endete. Seitdem war das Verhältnis zwischen der CDU-Stadtratsfraktion, der Schulze angehörte und dem CDU-Stadtverband zerrüttet. Es folgten Dramen in mehreren Akten, die ihr Ende mit der Demontage des CDU-Bürgermeisterkandidaten Dr. Adrian Haack und angedrohten Parteiausschlussverfahren gegen Mitglieder der Stadtratsfraktion fanden.

Mitglieder entschieden sich für Konstante


Nun entschieden sich die bei der Versammlung anwesenden Mitglieder also für eine Konstante und wählten den ohne Gegenkandidaten antretenden Meißler, wie bereits bei seiner ersten Wiederwahl 2020, mit 96 Prozent ins Amt. Außerdem gewählt worden sind: Kerstin Glier und Detlev Quidde (stellvertretende Vorsitzende), Mimoza Morina (Schatzmeisterin), Dagmar Schulze (Schriftführerin), Daniel Haubrich (Mitgliederbeauftragter) sowie als Beisitzer Renate Hübner und Isa Keyik.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU