Midnight Story Orchestra: Der Graf




Wolfenbüttel. In einer mitreißenden Erzählung mit beeindruckender Musikbegleitung präsentiert das Nürnberger Midnight Story Orchestra zusammen mit dem Schauspieler Dr. Jasper Paulus am Donnerstag, 31. Oktober, 19.30 Uhr, im Großen Saal des Lessingtheaters den großen Schauerroman »Dracula«.

Mit einzigartiger Hingabe erzählt Dr. Paulus die Geschichte um den jungen Jonathan Harker und seine Reise ins ferne Transsylvanien. Dort erwartet ihn sein Auftraggeber, der uralte Graf Dracula. Doch Jonathans Aufenthalt scheint sich ins Unendliche zu verlängern. Nach und nach kommt der junge Mann hinter das schauderhafte Geheimnis des alles durchdringenden Grafen und seines Schlosses.

Der Auftritt des genialen Sprechers erreicht eine atmosphärische Tiefe, der man sich nicht entziehen kann. Dabei umhüllen die sechs hochvirtuosen Musiker des Midnight Story Orchestra die Geschichte mit ausdrucksstarken Klangwelten – einer sehr emotionalen Mixtur aus klassischen Einflüssen, rumänischer Folklore, Rock und Jazz. Die Zuschauer spüren die Nähe des Grafen und erleben einen handlungsreichen Abend von außergewöhnlicher Spannung bis in die Haarspitzen!

Komposition und Konzeption: Andreas Wiersich; Mitwirkende: Dr. Jasper Paulus (Lesung), Johannes Geiss (Saxophon), Florian Bührich (Vibraphon und Percussion), Toni Hinterholzinger (elektronische Orgel und Spezialeffekte), Alex Bayer (Kontrabass und E-Bass), Stephan Ebn (Schlagzeug), Andreas Wiersich (Gitarre).
Vorverkauf und Information

Theaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel

Telefon 05331 86-501, Telefax 05331 298112

www.lessingtheater.de | karten@lessingtheater.de

Karten von 12 bis 18 Euro, ermäßigt ab 9,60 Euro


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel