Mit Videospielen gelockt: 11-Jähriger sexuell missbraucht

Ein 51-jähriger Mann muss sich wegen der Tat vor Gericht verantworten.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Thorsten Raedlein

Dettum. Am morgigen Donnerstag beginnt vor dem Braunschweiger Landgericht der Prozess gegen einen 51-jährigen Mann aus Dettum. Diesem wird vorgeworfen am 1. Juni 2018 einen 11-jährigen Jungen sexuell genötigt und missbraucht zu haben, wie aus einer Prozessvorschau des Landgerichtes hervorgeht.


So soll der Angeklagte unter dem Vorwand, ein Videospiel zu spielen, den Jungen zu sich nach Hause eingeladen haben. Nachdem sich der Junge einige Zeit mit dem Videospiel beschäftigt habe, habe der Angeklagte seine ebenfalls anwesenden Töchter zum Haustiere-Füttern aus dem Raum geschickt damit er allein mit dem Jungen habe sein könne. Danach habe sich der Mann auf das Sofa neben den Jungen gesetzt und diesem überraschend in die Hose gegriffen und ihn am Geschlechtsteil berührt. Sodann habe sich der Angeklagte entblößt.

Trotz der Aufforderungen des Jungen, aufzuhören, habe der Angeklagte dessen Hand ergriffen und ihn aufgefordert, sein Geschlechtsteil anzufassen. Dem Angeklagten sei das Alter des Kindes bekannt gewesen und er habe gewusst, dass der Junge damit nicht einverstanden gewesen sei.

Die Verhandlung werde am Dienstag, 13. April fortgesetzt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Justiz