Motorrad stößt mit Auto zusammen: Zwei Personen verletzt


Der Unfallort heute morgen. Foto: Werner Heise
Der Unfallort heute morgen. Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Am Donnerstagmorgen ereignete sich in der Straße Teichgarten in Wolfenbüttel ein Verkehrsunfall, bei dem eine 16-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades und eine 44-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden sind. Dies teilt die Polizei mit.


Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte die 44-jährige Autofahrerin demnach nach links in eine Parkbucht einzufahren. In diesem Moment beabsichtigte die 16-jährige Motorradfahrerin offenbar links an dem Auto vorbeizufahren. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, wobei die 16-Jährige stürzte, teilweise unter das Auto rutschte und sich hierbei verletzte. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin wurde vor Ort durch die eingesetzten Rettungskräfte ambulant behandelt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei