MS-Selbsthilfegruppe feierte Weihnachten


Die MS-Selbsthilfegruppe feierte am Sonntag in der Lindenhalle ihre Weihnachtsfeier. Fotos: Susanne Gabler | Foto: Gabler

Wolfenbüttel. Wie jedes Jahr traf sich die MS-Selbsthilfegruppe Wolfenbüttel zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier. Die Feier fand am vierten Adventssonntag in der Lindenhalle statt.


Susanne Gabler, Leiterin der MS-Selbsthilfegruppe, begrüßte die Gruppenmitglieder und Gäste mit einem von ihr verfassten Begrüßungsgedicht. Sie dankte für das zahlreiche Erscheinen. Unter den eingeladenen Gästen waren Bürgermeister Thomas Pink mit Gattin Sabine, sowie Eckbert Schulze mit seiner Gattin von der CDU, Sabine Resch-Hoppstock und Elke Wesche von der SPD.

Des Weiteren waren der Past Distrikt Governor Karl Heinz Röper und Burkhard Scheller vom Lions Club Braunschweig gekommen, um der Gruppe einen Scheck in Höhe von 500 Euro als Spende zu überreichen. Die Gäste dankten für die Einladung und wünschten gesegnete Weihnachten, Glück und Gesundheit für das kommende Jahr. Dabei überreichten sie der Gruppe ihre Aufmerksamkeiten in Form von “Flachgeschenken”.



Elke Wäsche, sowie Burkhard Scheller trugen eine Weihnachtsgeschichte und Wolfgang Scholz ein von ihm verfasstes Weihnachtsgedicht vor. Die Gruppenmitglieder und Gäste bedienten sich alle an dem reichhaltigen Brunch-Buffet, dass aus Spenden finanziert wurde, unter anderem durch eine Spende von
50 Euro eines anonymen Spenders.

Zum Schluss verteilte Susanne Gabler noch kleine Geschenke an die Gruppe und die Gäste, unter anderem ein kleines Geschenk im Auftrag von Kerstin Weber von der Wolfenbütteler Löwenapotheke, die aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst kommen konnte. Alle verbrachten einige schöne Stunden in vorweihnachtlicher Atmosphäre.


mehr News aus Wolfenbüttel