Nach Corona-Kontrollen: Mann landet in JVA

Die Polizei wurde zu einigen Verstößen gegen die Corona-Verordnungen gerufen. Dabei konnte ein Mann festgenommen werden, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Er landete in der JVA.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am Nachmittag wurde die Polizei eigenen Angaben zufolge zu einigen Verstößen gegen die Corona-Verordnungen gerufen. Dabei konnte ein Mann festgenommen werden, der per Haftbefehl gesucht wurde.


Laut Polizei wurde zunächst eine Familienzusammenkunft in einer Wohnung in der Ringstraße beendet. Später wurde eine kleine Zusammenkunft zwischen Bekannten in einem Kleingartenverein beendet. Allen anwesenden erwachsenen Personen droht nun ein Bußgeld. Ein Mann weigerte sich, trotz mehrfacher Aufforderung an einer Bushaltestelle den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz aufzusetzen. Auch gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Am Abend wurde in der Fritz-Fischer-Straße ein weiterer Verstoß gegen die Corona-Verordnung gemeldet. Gegen einen der anwesenden Männer lag ein Haftbefehl vor. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


mehr News aus Wolfenbüttel