"Nachlachende Frohstoffe": Willy Astor im Lessingtheater


| Foto: Martina Bogdahn



Wolfenbüttel. Der komödiantische Fixstern des Südens ist auch in seinem neuen Programm als glänzender Wortspielakrobat unterwegs und spielt Lieder, so schön wie Reinhard Mey: »Mein Hund der Gerd« ist ein Song, bei dem alle Hundefans an Willys Leine lauschen. »Albernheit verhindert den Ernst der Lage« – schon allein darum sollte man sich diesen Abend beim Münchner Fühlersofen nicht entgehen lassen. Seine Bandbreite ist so groß wie 99 Duftjargons. »Nachlachende Frohstoffe« – ein echt witziger Wörtersee auf Flegelstufe 8.

Vom Poetry-Slam-Rap »Meine Taube heißt Joachim« bis zum Dada-Song »Missouri Missouri« ist alles dabei. Das Ganze unterlegt mit feinem Gitarrenspiel ganz im Stile seines großen Vorbildes Fredl Fesl. Astors Liebe zum Detail zeigt sich auch in seiner Paradedisziplin, dem Markennamen-Wortspielpuzzle: Es erwartet Sie hohes Nivea – voll der Barilla. Wenn ein Scherz seine Lippen verlässt, ist es einfach eine Freude, diesem scheinbar sinnfreien und dennoch tiefsinnigen Mundhandwerker als Dauererfrischung auf der Bühne zuzuhören.

Willy Astor
»Nachlachende Frohstoffe«

Lesung/Kabarett
Montag, 15. Dezember 2014, 19.30 Uhr
Lessingtheater, Großer Saal

Vorverkauf und Information: Theaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel, Telefon 05331 86-501 und 86-502, Telefax 05331 298112, www.lessingtheater.de | karten@lessingtheater.de

Karten von 20 bis 29 Euro, ermäßigt ab 16 Euro


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel Tiere Hund