Nächster Schock für Wolfenbüttel - Kino vor dem Aus

Laut eines Statements des CineStar Wolfenbüttel in einer Facebook-Gruppe, ist bereits in wenigen Wochen Schluss.

von


Schon in Kürze soll hier wohl Schluss sein.
Schon in Kürze soll hier wohl Schluss sein. | Foto: Alexander Dontscheff

Wolfenbüttel. Nach der Schließung des Edekas im Einkaufszentrum Forum und des Umzugs der Bowling Base steht das Quartier rund um den Wolfenbütteler Bahnhof vor dem nächsten großen Verlust. So wie es aussieht schließt das Kino CinesStar schon in wenigen Wochen.



Hinweise von Lesern, denen an der Kasse gesagt wurde, man solle vorhandene Gutscheine und Guthaben möglichst bald einlösen, werden nun von offiziellen Statements auf Facebook bestätigt. Demnach soll der 11. Juni dieses Jahres der letzte Tag sein, an dem Filme über die Leinwände des CineStars flimmern. So wird es von CineStar Wolfenbüttel in einer Facebook-Gruppe gepostet. "Leider wenden wir uns heute mit einer traurigen Nachricht an euch, denn wie wir nun offiziell bestätigen können, wird Sonntag, der 11. Juni, unser letzter Spieltag im CineStar Wolfenbüttel sein." Und auf Nachfrage eines Users wird bestätigt, dass der Standort geschlossen wird.

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich das CineStar aus Wolfenbüttel verabschieden will. Bereits 2014 schloss man die Türen, blieb dann mit dem CineStar aber doch in Wolfenbüttel.

Aus bestätigt


Auf Anfrage von regionalHeute.de hat die Kino-Kette Cine-Star bestätigt, dass der Standort in Wolfenbüttel aufgegeben wird. Mehr lesen Sie hier.

Neuigkeiten gibt es auch vom verlassenen Real-Standort, nur wenige hundert Meter neben dem Kino. Mehr dazu lesen Sie in unserem Artikel "So geht es mit dem alten real in Wolfenbüttel weiter"


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Edeka CineStar Kino