So geht es mit dem alten real in Wolfenbüttel weiter

Am alten real in Wolfenbüttel scheint sich etwas zu tun.

von


Derzeit laufen die Verhandlungen zur Nachnutzung des ehemaligen real-Gebäudes.
Derzeit laufen die Verhandlungen zur Nachnutzung des ehemaligen real-Gebäudes. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Vor knapp einem Jahr hat der real-Markt in Wolfenbüttel seine Türen geschlossen. Seither liegt das Gebäude brach, Zäune verhindern den Zutritt zum Gelände. Doch das könnte sich schon bald ändern, wie die van Mark Projekta GmbH, der das Gebäude am Wasserwerk gehört, auf Nachfrage von regionalHeute.de verrät.



Nur noch wenige Wochen, dann wolle man bekanntgeben, was aus dem ehemaligen real wird. Zurzeit könne man jedoch noch keine Details verraten, so Michael Sappok, Leiter Projektentwicklung bei van Mark. Eine Nachnutzung sei aber definitiv geplant, es sei aktuell davon auszugehen, dass sich in dem Objekt auch wieder Einzelhandel ansiedeln werde, so Sappok.

Verhandlungen und Planungen laufen


Derzeit würde man sich in "fortgeschrittenen Planungen und Verhandlungen zu einer Revitalisierung des Objektes" befinden. Da man aber mit dem Interessenten Stillschweigen vereinbart habe, bis eine abschließende Entscheidung aller beteiligten Akteure vorliege, könne man nichts genaues sagen. "Wir gehen davon aus, dass dies innerhalb der nächsten vier Wochen der Fall sein wird", so Sappok.

Von außen seien die Nachnutzungspläne nicht erkennbar. "Allerdings hat uns real große Teile der früheren Einrichtung hinterlassen und deren Beräumung erfolgt in Kürze", so Sappok abschließend.


mehr News aus Wolfenbüttel