Sie sind hier: Region > Wolfenbüttel >

Wolfenbüttel: Neue Parkscheinautomaten gehen am Samstag in Betrieb



videocamVideo
Neue Parkscheinautomaten gehen am Samstag in Betrieb

Die Automaten werden derzeit von der ausführenden Firma programmiert.

von Alexander Dontscheff


Die neuen Parkscheinautomaten in Wolfenbüttel. Foto: Jan Fischer / Video: Jan Fischer

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfenbüttel. Die neuen Parkscheinautomaten im Wolfenbütteler Stadtgebiet sollen wie geplant an diesem Samstag in Betrieb gehen (regionalHeute.de berichtete). Das bestätigt die Stadt auf Nachfrage. Die meisten Automaten stehen bereits und würden am Donnerstag und Freitag von der ausführenden Firma programmiert. Mit den neuen Automaten ist es auch möglich, bargeldlos zu bezahlen.



Die Aufstellung neuer Parkscheinautomaten war durch die Verabschiedung des Parkraumbewirtschaftungskonzeptes und der Neueinteilung von Parkzonen nötig geworden. Die neuen Automaten haben den Vorteil, dass der Kunde auch mit Karte bezahlen kann. Wie die Stadt betont, werde auch an einem Konzept für das „Handyparken“ gearbeitet. Dies soll möglichst in einem halben Jahr möglich sein.

Lesen Sie auch: Neue Parkautomaten lassen auf sich warten - Handy-Parken vorerst nicht vorgesehen


So lange die neuen Automaten noch nicht in Betrieb, die alten aber schon abgebaut sind, soll an den jeweiligen Parkplätzen eine Parkscheibe benutzt werden.


zur Startseite