Neues Infomobil der GRÜNEN vorgestellt


Grüne stellten Infomobil vor. Foto: Privat
Grüne stellten Infomobil vor. Foto: Privat Foto: Grüne



Wolfenbüttel. Der Stadtverband Wolfenbüttel von Bündnis 90/Die Grünen stellte am Samstag in der Fußgängerzone sein neues Infomobil vor. Zahlreiche Passanten hatten Fragen zu dem in Kopenhagen hergestellten Lastenfahrrad, das in Eigenarbeit noch um einige nützliche Komponenten erweitert wurde und mit wenigen Handgriffen in einen Informationsstand umgebaut werden kann.

Die Mitglieder des Stadtverbandsvorstands und der Stadtratsfraktion informierten auch zu aktuellen Themen, insbesondere der lokalen Politik. Der Stadtverband möchte mit dem Infomobil zukünftig - unabhängig von Wahlkampfzeiten - häufiger an verschiedenen Orten der Stadt präsent sein, um Fragen zu beantworten und Anregungen entgegenzunehmen.


mehr News aus Wolfenbüttel