Neues Mobiliar im Gemeindezentrum St. Thomas


Von links: Dr. Wolfgang Müller (Hans und Helga
Eckensberger-Stiftung), Dr. Christine Neumann (Vorsitzende des
Kirchenvorstands St. Thomas), Dr. Gottfried Herrmann (Vorsitzender des
Fördervereins St. Thomas), Pfr. Andreas Riekeberg, Walter Denzel,
Hans-Hermann Haase, Thomas Raedler (Mitglieder des Ausschusses
Mobiliarbeschaffung). Foto: Privat
Von links: Dr. Wolfgang Müller (Hans und Helga Eckensberger-Stiftung), Dr. Christine Neumann (Vorsitzende des Kirchenvorstands St. Thomas), Dr. Gottfried Herrmann (Vorsitzender des Fördervereins St. Thomas), Pfr. Andreas Riekeberg, Walter Denzel, Hans-Hermann Haase, Thomas Raedler (Mitglieder des Ausschusses Mobiliarbeschaffung). Foto: Privat | Foto: privat



Wolfenbüttel. Das Gemeindezentrum der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Thomas in Wolfenbüttel hat jüngst neues Mobiliar bekommen. Schon seit längerem waren die Tische im Gemeindesaal recht unansehnlich geworden – kein Wunder, schließlich stammen sie noch aus der Erstausstattung von 1967, und die rege Nutzung der Räumlichkeiten hinterlässt auch bei guter Pflege ihre Spuren.

Der Kirchenvorstand hatte beschlossen, das Mobiliar in allen Räumlichkeiten des Kirchenzentrums: im Saal, in den drei Gruppenräumen und im Foyer vor der Kirche komplett zu erneuern und den Räumen eine einheitliche moderne Möblierung zu geben.

Dank einer großzügigen Förderung der „Hans und Helga Eckensberger“-Stiftung in Höhe von 7.500 Euro und dank der regelmäßigen Zuwendungen des Fördervereines der Kirchengemeinde konnte das gesamte Mobiliar mit einem Mal angeschafft werden. Ausgewählt wurden weiße Stahlrohr-Tische mit einem einheitlichen Maß von 140 x 70 cm und kirschbaumfarbene Stühle mit roter Polsterung. Für das Foyer wurden runde Kaffeehaus-Tische beschafft. Alle Stühle haben ein Sitzpolster, etwa die Hälfte des Stühle hat auch Rückenpolster und Armlehnen.

Die noch verwendungsfähigen Stühle und Tische können nun dazu dienen, die neuen Räumlichkeiten im Gebäude Campestraße 60 ordentlich auszustatten. Gemeindemitglieder und andere Interessierte sind eingeladen, sich doch selber einmal von der Qualität des neuen Mobiliars zu überzeugen. Etwa beim „Oase“-Café am Dienstagnachmittag von 15 bis 17 Uhr im Foyer der Kirche, oder bei einer der vielen Gemeindegruppen, die für neue Interessierte offen sind.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kirche