Neuigkeiten im Fall Mindermann: CDU-Fraktionsspitze soll ihr Verhalten erklären




[image=5e1764c2785549ede64ccd9a]Nach weiteren Veröffentlichungen zum Fall Frank Mindermann (WolfenbüttelHeute.de berichtete) fordert die SPD-Landtagsfraktion die Spitze der CDU-Landtagsfraktion dazu auf, über ihr Handeln in der Affäre Auskunft zu geben.

„Nach jüngsten Presseberichten steht zu vermuten, dass Herr Mindermann in der Vergangenheit schon öfter versucht hat, sich jungen Frauen und Mädchen auf ungewöhnliche und für sie unangenehme Art zu nähern. Hätte die Mutter eines betroffenen Mädchens in der vergangenen Woche nicht hartnäckig auf Offenlegung aller Details gedrängt, wären vonseiten der CDU-Fraktion keine Konsequenzen gezogen worden. Fraktionschef Thümler, sein Geschäftsführer Nacke und der CDU-Generalsekretär und Landtagsabgeordnete Thiele tragen dafür die politische Verantwortung“, erklärte der stellvertretende Vorsitzende und sozialpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Uwe Schwarz, heute in Hannover.

„Wir verlangen von den Kollegen, dass sie ihr Verhalten erklären, dass sie klipp und klar sagen, wann sie das erste Mal von Mindermanns Fehlverhalten erfahren haben, wie sie mit diesen Informationen umgegangen sind und was sie veranlasst haben“, forderte Schwarz. Diese Auskünfte seien die angesprochen CDU-Parlamentarier den jungen Frauen und Mädchen, deren Eltern, dem Parlament und der Öffentlichkeit schuldig.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel CDU