Noch schnell zum Weihnachtsmarkt des DRK am Exer

von Marian Hackert


Juliane Liersch vom DRK-Kreispräsidium, Tina Liersch und Vanessa Wolff freuen sich auf die Besucher. Auch in diesem Jahr warten bei der Tombola wieder tolle und hochwertige Preise. Fotos: Marian Hackert
Juliane Liersch vom DRK-Kreispräsidium, Tina Liersch und Vanessa Wolff freuen sich auf die Besucher. Auch in diesem Jahr warten bei der Tombola wieder tolle und hochwertige Preise. Fotos: Marian Hackert

Wolfenbüttel. Wer noch auf der Suche nach Weihnachtsdeko, Geschenken oder einer originellen Idee zum Fest ist, sollte sich den Weihnachtsmarkt des DRK am Eher nicht entgehen lassen. Noch bis 16 Uhr warten in mehreren Gebäuden am Exer sowie auf der Freifläche zwischen Solferino und ITZ wieder zahlreiche Händler auf die Besucher.


Vor allem die Tombola kommt bei den Besuchern immer gut an. Im vergangenen Jahr waren die 1250 Lose innerhalb von zwei Stunden ausverkauft. Kein Wunder, denn die Preise können sich sehen lassen - auch in diesem Jahr. Wer noch ein Los kaufen möchte, sollte sich daher besser beeilen. "Nieten sind so gut wie keine dabei", verrät Juliane Liersch vom DRK-Präsidium. Im Wintergarten des Solferino findet sich das Gros der Stände. Hier gibt es alles, was das Weihnachtsherz begehrt. Ob Deko, Vogelhäuschen oder Sahnelikör, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

<a href= 28 Stände und viel Platz zum Stöbern bietet der Weihnachtsmarkt des DRK am heutigen Sonntag.">
28 Stände und viel Platz zum Stöbern bietet der Weihnachtsmarkt des DRK am heutigen Sonntag. Foto:


Großer Weihnachtsbaumverkauf


Doch nicht nur im Solferino ist einiges los. Auch am und um das ITZ finden sich zahlreiche Stände. So gibt es unter anderem Stockbrot, einen Bücherflohmarkt und bei den Damen des DRK-Strickkreises "Heiße Nadel" Wärmendes und Modisches. Alle handgestrickten Socken werden übrigens zu Gunsten der Tafel verkauft. Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt. Herzhaftes wie Backschinken und Erbsensuppe ist ebenso zu haben wie selbst gebackener Kuchen.
Für den musikalischen Rahmen sorgt der Spielmannszug und die ITZ-Band. Wer noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsbaum ist, wird bei dem großen Angebot am Exer ebenfalls fündig. Ein Besuch lohnt sich!

<a href= Die Damen des DRK-Strickkreises "Heiße Nadel" sind im ITZ zu finden.">
Die Damen des DRK-Strickkreises "Heiße Nadel" sind im ITZ zu finden. Foto:




mehr News aus Wolfenbüttel