Oesterhelweg besucht Feuerwehrbaustelle in Hemkenrode


Bernd Oesterhelweg (CDU) besuchte die Baustelle in Hemkenrode.

Foto: CDU-Cremlingen
Bernd Oesterhelweg (CDU) besuchte die Baustelle in Hemkenrode. Foto: CDU-Cremlingen | Foto: CDU Cremlingen

Hemkenrode. Vor gut zehn Wochen fand der feierliche Spatenstich zum Neubau des neuen Feuerwehrwehrgerätehauses in Hemkenrode statt. Im Rahmen seiner Sommertour wollte sich Landtagsmitglied Frank Oesterhelweg (CDU) den Fortschritt der Bauarbeiten vor Ort anschauen. Gemeinsam mit einigen Mitgliedern des CDU-Gemeindeverbandes traf man sich auf der Baustelle am Freibad Hemkenrode, wie der CDU-Gemeindeverband Cremlingen berichtet.


Dort habe sich allerdings wenig getan, wie die CDU-Cremlingen berichtet. Demnach konnte Ortsbürgermeisterin Anja Hantelmann die Baustelle im selben Zustand, wie beim Spatenstich. Das führe auch zu Frustration bei bei den Einsatzkräften der Feuerwehr. Demnach sei trotz mehrmaliger Ankündigung keine Fortsetzung der Bauarbeiten erfolgt. Rund um das Freibad gibt der CDU zufolge jedoch noch mehr Probleme. Gerade bei der sonnigem Wetter stünden demnach zu wenige Parkplätze zur Verfügung. Viele Besucher parkten entlang der Kreisstrasse zwischen Destedt und Hemkenrode oder wichen auf die Ortschaft selbst aus. Das führe immer wieder zu gefährlichen Situationen. Hier sieht die CDU Handlungsbedarf bei der Stadtverwaltung.


mehr News aus Wolfenbüttel