Oesterhelweg: „Nur gemeinsam kommen wir voran"




Wolfenbüttel. Der CDU-Landesvorsitzende Frank Oesterhelweg hat sich in einem Schreiben an den SPD-Bezirk Braunschweig gewandt und gegenüber dessen Vorsitzenden Hubertus Heil sowie Detlef Tanke als Vorsitzendem der Verbandsversammlung des  Zweckverbandes Großraum Braunschweig sein Gesprächsangebot zur Zukunft des Zweckverbandes Großraum Braunschweig und kommunalen Strukturen im Braunschweig Land wiederholt und auch konkrete Terminvorschläge gemacht.

Oesterhelweg hatte bereits im August Gespräche über diesen Themenbereich angeboten, leider hatte es seitdem keine Reaktion der Sozialdemokraten gegeben. Dazu Frank Oesterhelweg: „Wir stellen immer wieder fest, dass angesichts der knappen Mehrheitsverhältnisse im Landtag und der unterschiedlichen Positionierungen der Sozialdemokraten im Raum Braunschweig eine durch die knappe rot-grüne Landtagsmehrheit bestimmte Lösung nicht zu erwarten ist. In der Tat kann diese Thematik nur mit breiter Mehrheit zufriedenstellend gelöst werden. Dazu bieten wir noch einmal ausdrücklich unsere Zusammenarbeit an.“ Der CDU-Landesvorsitzende geht davon aus, dass im ersten Quartal eine Begegnung der Vorstände bzw. beauftragter Vertreter zustande kommen kann.

 


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel CDU