Offener Drumcircle: „Lärm“, der mitreißt

von


| Foto: Anke Donner)



Wolfenbüttel. Zwischen Wahlkampf-Ständen, Marktbeschickern und Samstags-Bummlern sorgte Benjamin Flohr am Vormittag wieder für mächtig Trommelwirbel in der Fußgängerzone.

Was dem einen Besucher wie unerträglicher Lärm vorkam, war für andere die reinste Freude. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, ungehemmt Krach zu machen und dabei auch noch angeführt zu werden?

<a href= Das Publikum wurde einbezogen und hatte sichtlich Spaß am Trommeln.">
Das Publikum wurde einbezogen und hatte sichtlich Spaß am Trommeln. Foto: Anke Donner)



Der Schlagzeuger Ben Flohr riss mit seinem Enthusiasmus wieder einmal das Publikum mit, drückte den vorbeibummelnden Passanten einfach Stöcker und Trommel in die Hand und ließ sie munter drauflos trommeln. Dabei leitete er als “Facilitator” (Helfer) beinahe wortlos, aber wild gestikulierend die Gruppe um sich herum.

Initiiert wurde das Gruppen-Trommeln in der Fußgängerzone vom Wolfenbütteler Rock-Büro, das zum wiederholten Male ganz offensichtlich genau den richtigen Ton getroffen hatte.

Wer das muntere Trommeln heute verpasst hat, der hat am Samstag den 26. Juli und am Samstag 27. September jeweils ab 11 Uhr vor dem Bankhaus Seeliger die Gelegenheit, Ben Flohr und seinen Drumcircle zusehen. 


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel