Ortsfeuerwehr Schandelah holt sich den Gemeindetitel


| Foto: Tobias Breske



Abbenrode. Elf Gruppen aus der Gemeinde Cremlingen stellten sich am Samstag, 12. Juli 2014 den alljährlich stattfindenden Leistungsüberprüfungen der Freiwilligen Feuerwehren. Pünktlich um 14.00 Uhr konnte das Wettkampfgericht unter der Leitung des Gemeindeausbildungsleiters Felix Pschichholz die erste Gruppe am Wettkampfplatz an der Lebenshilfe in Abbenrode starten lassen.

Zahlreiche Gäste, darunter unter anderem der Bundestagsabgeordneter Uwe Lagosky, der 1.Vorsitzender des Kreistags Uwe Schäfer und Bürgermeister Günter Eichenlaub sowie weitere Vertreter aus Politik und Verwaltung sahen im Laufe des nachmittags spannende Wettkämpfe. Jeder konnte sich vom guten Ausbildungsstand aller Feuerwehren in der Gemeinde Cremlingen überzeugen.

Die beste Gesamtleistung wurde von der Ortsfeuerwehr Schandelah erbracht. Gefolgt von den Gruppen aus Hordorf und Abbenrode. Alle drei Gruppen werden die Gemeinde Cremlingen bei den am 26.07.2014 stattfindenden Kreiswettbewerben in Schöppenstedt vertreten.

Gemeindebrandmeister Marcus Peters, der gemeinsam mit Felix Pschichholz die Siegerehrung vornahm, bedanke sich bei den teilnehmenden Wehren für die Bereitschaft in jedem Jahr an den Wettbewerben teilzunehmen. Darüber hinaus sprach er seinen Dank der ausrichtenden Feuerwehr aus Abbenrode aus, die diesen Wettbewerb immer wieder vorbildlich organisiert und natürlich bei dem Wettkampfgericht, was sich in diesem Jahr aus den Gemeinden Sickte und Cremlingen zusammengesetzt hatte.



<a href= Die geehrten Feuerwehrkameradinnen und Kameraden v.l.: Gemeindebrandmeister Marcus Peters, Felix Pschichholz, Julia Baasner, Hubertus Holtz, Bürgermeister Günter Eichenlaub und stellvertretender Gemeindebrandmeister Mattias Buhse. ">
Die geehrten Feuerwehrkameradinnen und Kameraden v.l.: Gemeindebrandmeister Marcus Peters, Felix Pschichholz, Julia Baasner, Hubertus Holtz, Bürgermeister Günter Eichenlaub und stellvertretender Gemeindebrandmeister Mattias Buhse. Foto: Tobias Breske



Gemeindebrandmeister Marcus Peters nutzte den größeren Rahmen der Veranstaltung dazu, um einigen verdienten und engagierten Kameradinnen und Kameraden eine Beförderung auszusprechen. So wurde die Leiterin der Örtlichen Einsatzleitung, Julia Baasner zur Oberlöschmeisterin, der Gemeindeausbildungsleiter Felix Pschichholz und der Gemeindegefahrgutbeauftragte Hubertus Holtz jeweils zu Hauptlöschmeistern befördert.


mehr News aus Wolfenbüttel