Ortsrat Destedt stimmt einstimmig für die Aufstellung einer Bank am Elmrand

Es fehlt noch die Zustimmung des Grundbesitzers. Den Antrag eingebracht hatte die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Hier am Waldrand könnten sich Sabine Auschra und Diethelm Krause-Hotopp von den Destedter Grünen gut eine Bank vorstellen.
Hier am Waldrand könnten sich Sabine Auschra und Diethelm Krause-Hotopp von den Destedter Grünen gut eine Bank vorstellen. | Foto: Christian Rothe

Destedt. Für Destedter, die gern auch etwas weiter spazieren gehen, wollen die Grünen eine Bank am Elmrand aufstellen lassen. Der Ortsrat hat bereits zugestimmt. Das teilt die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Ortsrat Destedt in einer Pressemeldung mit.


Wenn man die Verlängerung der "Wasserfurche" hinaufgeht und sich am Ende nach rechts wendet, gebe es am Waldrand eine schöne Aussichtsstelle. Eine Destedterin, die hier öfters haltmacht, wies die Grünen darauf hin, dass genau hier eine Bank zum Ausruhen und Genießen des schönen Blicks über Destedt richtig wäre. Diesem Wunsch kamen die Grünen gerne nach und brachten ihn in der jüngsten Besprechung in den Ortsrat eine. Die Mitglieder des Ortsrates stimmten dieser Idee einstimmig zu. Über den Bürgerhaushalt wird das Geld zur Anschaffung bereitgestellt. Nun muss der Ortsbürgermeister nur noch die Zustimmung des Grundbesitzers einholen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bündnis 90/Die Grünen