Ortsverband Destedt wählt neuen Vorsitzenden


Neuer CDU-Vorstand in Destedt. Von links:  Uwe Feder, Michael Hartig, Anja Hantelmann, Philipp Lüer, Joachim Lüer, Uwe Lagosky MdB. Foto: Privat
Neuer CDU-Vorstand in Destedt. Von links: Uwe Feder, Michael Hartig, Anja Hantelmann, Philipp Lüer, Joachim Lüer, Uwe Lagosky MdB. Foto: Privat | Foto: Privat



Destedt. Vergangenen Montag tagte der CDU-Ortsverband Destedt, bestehend aus den Ortschaften Destedt, Abbenrode, Hemkenrode und Schulenrode. Wichtiger Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Einstimmig wurde der 25-jährige Philipp Lüer zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Er löst damit den bisherigen Amtsinhaber Michael Hartig ab. Dieser wird aber künftig dem Ortsverband mit seiner jahrelangen Erfahrung als Stellvertreter erhalten bleiben. „Ich freue mich sehr über das Wahlergebnis. Mein Ziel ist es, der CDU ein neues, jüngeres Gesicht zu geben. Gute Politik braucht einen Querschnitt durch die ganze Gesellschaft. Jung und Alt muss dabei Hand in Hand gehen“, so Philipp Lüer nach seiner Wahl. Weiterhin wurde Joachim Lüer als Schriftführer bestätigt. Als Schatzmeister fungiert Jasper Stoob. Die Positionen der Beisitzer führen Anja Hantelmann (Hemkenrode), Uwe Feder (Destedt) und Uwe Lagosky (Abbenrode) aus.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU