Parkplätze am Stadtmarkt: Stadtverwaltung bittet um Sachlichkeit


Parken oder nicht parken? Diese Frage erhitzt die Gemüter. Foto: Alexander Dontscheff
Parken oder nicht parken? Diese Frage erhitzt die Gemüter. Foto: Alexander Dontscheff | Foto: Alexander Dontscheff

Wolfenbüttel. Die Diskussion um die Parkplätze am Stadtmarkt ist ein Thema, dass viele Wolfenbütteler Bürgerinnen und Bürger beschäftigt. Wie bei jeder Diskussion gebe es Befürworter und Gegner. Und natürlich solle auch diskutiert werden. So heißt es in einem Kommentar der Stadt Wolfenbüttel.


Allerdings habe die Stadtverwaltung feststellen müssen, dass bei der Diskussion mehr und mehr die Sachlichkeit und Ernsthaftigkeit verloren gehe. Nach Aussage der Stadt sei es unnötig, wenn Medien versuchen würden die Lager in Kommentaren weiter zu spalten oder wenn Parteien plötzlich den Bau einer Parkpalette oder „Mischparkplätze“ auf dem Stadtmarkt fordern.

Die vom CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Andreas Meißler geforderten „Mischparkplätze“ gebe es in Wolfenbüttel schon längst überall (Anwohnerparkausweis). Diese müssten somit nicht extra durch den CDU-Stadtverband beantragt werden und die wohl „spaßig“ gemeinte Forderung nach einer Parkpalette führe dazu, dass sich manche Bürger nicht mit ihren Argumenten für den Erhalt der Parkplätze ernst genommen fühlen. Dies erzeuge eher Politikverdrossenheit und sei in der ganzen Diskussion nicht hilfreich.

Lesen Sie auch:



https://regionalwolfenbuettel.de/gruene-fordern-parkpalette-auf-dem-stadtmarkt/

https://regionalwolfenbuettel.de/stadtmarkt-ein-parkverbot-ohne-richtiges-konzept/


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel CDU Parken