Polizei kontrolliert Geschwindigkeit: Schnellster fuhr 80 km/h in 30er-Zone

Den Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Wolfenbüttel. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit führte die Polizei am Dienstag, zwischen 14:30 Uhr und 17:30 Uhr eine dreistündige Geschwindigkeitsmessung in der 30 km/h Zone in der Campestraße in Wolfenbüttel durch. Insgesamt passierten 309 Fahrzeuge die Messstelle. Hiervon waren 23 Autofahrer schneller als die erlaubten 30 km/h unterwegs, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet. Der Schnellste passierte die Messstelle sogar mit 80 km/h. Ihn erwartet nun ein Fahrverbot.


Elf Autofahrer waren zwischen 10 und 15 km/h zu schnell, fünf fuhren zwischen 16 und 20 km/h, vier zwischen 21 und 25 km/h und zwei zwischen 26 und 30 km/h zu schnell. Ein Autofahrer passierte die Messstelle gar mit 80 km/h. Die drei schnellsten Autofahrer haben neben einem Bußgeld und Punkten in Flensburg auch ein Fahrverbot zu erwarten. Die Geschwindigkeitskontrollen werden fortgesetzt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei