Probebetrieb gestartet: Durch das Schloss zum Weihnachtsmarkt


Der Durchgang am Schloss. Foto: Stadt Wolfenbüttel
Der Durchgang am Schloss. Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Wer mit dem Auto zum Weihnachtsmarkt kommt, kann zum einen den Schlossplatz als Parkplatz nutzten, aber auch den kostenlosen Spinnereiparkplatz. Zum Weihnachtsmarkt startete die Stadt hier auch den angekündigten Probebetrieb, um den Parkplatz über das Gelände des Gymnasiums im Schloss (außerhalb der Schulzeiten) zu Fuß erreichen zu können.


Nach Angaben der Stadt ist der Durchgang zum Parkplatz von Montag bis Freitag von 17 bis 22 Uhr, samstags von 9 bis 22 Uhr und sonntags von 9.30 bis 22 Uhr möglich.

Der Rat der Stadt hatte im Oktober für einen Probebetrieb gestimmt. Der Durchgang vom Schloss zum Spinnereiparkplatz soll dazu beitragen, dass die Parkplätze ganztägig genutzt werden. Bürger und Touristen gelangen durch die Abkürzung schneller von der Innenstadt zum Parkplatzgelände. Eine Parkraumerhebung aus März dieses Jahres hatte ergeben, dass die Parkplätze am Spinnereiparkplatz während des Schul- und sonstigen Dienstbetriebes im Schloss vormittags gegen nahezu ausgeschöpft sind, gegen 17 Uhr allerdings bereits erhebliche freie Kapazitäten bieten.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/spinnereiparkplatz-rat-stimmt-abkuerzung-durch-schloss-zu/


mehr News aus Wolfenbüttel