Profibasketballer „DJ“ trainierte mit Schülern




Wolfenbüttel. Mit Profibasketballer „DJ“ Dominique Johnson und Jugendtrainer Karsten Voegelin trainierten rund 25 Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Hauptschule 1,5 Stunden lang die Grundlagen des Basketballspiels.

<a href= Nach dem Training gab es Autogrammkarten, Fanbooks und Tipps zur gesunden Ernährung. ">
Nach dem Training gab es Autogrammkarten, Fanbooks und Tipps zur gesunden Ernährung. Foto: Privat



Gut gelaunt wurde gedribbelt, gepasst und Körbe geworfen. Im Rahmen des Projektes „Phantoms@School“ stand im Anschluss an das Training „DJ“ für fast alle Fragen Rede und Antwort. Neben T-Shirts erhielten die Schüler auch Eintrittskarten für das Bundesligafinale gegen den Tabellenführer FC Bayern München. Zusätzlich gab es Autogrammkarten, Fanbooks und Tipps zur gesunden Ernährung. Während die Schüler nach Aussagen viel Spaß (Zitat: „Bombe“) und Freude hatten, resümierten Organisator Martin Krusel und Schulleiter Steffen Wünsch: „Es war eine durchweg gelungene Veranstaltung, die unbedingt wiederholt werden sollte“.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel