Radfahrer lässt bewusstlose 17-Jährige auf dem Boden liegen


Der Unbekannte soll um die bewusstlose Radfahrerin drumrum gefahren sein. Symbolbild: Pixabay
Der Unbekannte soll um die bewusstlose Radfahrerin drumrum gefahren sein. Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am frühen Dienstagmorgen gegen 7:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Polizei zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fußgänger in die Ahlumer Straße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine 17-jährige Radfahrerin vermutlich aufgrund eines Krankheitsfalles und ohne Fremdeinwirkung gestürzt war und durch den Sturz das Bewusstsein verloren hatte. Dies berichtet die Polizei.


Am Ort befindliche Ersthelfer hätten den Einsatzkräften zudem mitgeteilt, dass ein bislang unbekannter dreister Radfahrer oder Radfahrerin die auf dem Boden liegende Bewusstlose umfahren hätte und einfach weitergefahren sei. Die Polizei leitete daraufhin ein Strafverfahren wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung gegen Unbekannt ein und hofft auf weitere Zeugenhinweise unter 05331 / 933-0. Die 17-Jährige wurde unterdessen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zum Gesundheitszustand könnten derzeit keine Angaben gemacht werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei