Rätsel um nächtliches Glockengeläut gelöst

In der Nacht von Montag auf Dienstag bimmelte in Linden auf einmal eine Glocke und holte einige Bürger aus dem Schlaf.

von


Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: pixabay (Public Domain)

Wolfenbüttel. Ein mehrstündiges Glockengeläut hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag so einige Bürger im Wolfenbütteler Stadtteil Linden wach gehalten. Nun konnte das Rätsel um das nächtliche Geläut gelöst werden.



Um kurz nach Mitternacht schlug die Glocke auf dem Kirchencampus in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße an und hörte stundenlang nicht auf. Erst gegen 6 Uhr in der Früh konnte das Geläut gestoppt werden. Ein Phänomen, dass sich erst kürzlich auch in der Nachbarstadt Braunschweig ereignet hatte. Auch dort hielt das Glockengeläut der Paulikirche die Bürger wach.

Technischer Defekt löste Geläut aus


Wie die Landeskirche Braunschweig heute auf Nachfrage mitteilte, wurde das Läuten durch einen technischen Defekt ausgelöst. Das Problem sei aber schnell behoben worden und die Glocken läuten nun wieder so, wie sie sollen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kirche