Richtfest bei den Baumeistern der Kita Fümmelse


Foto: Privat
Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Kinder der Kita Fümmelse errichteten mit der Unterstützung zweier Mitarbeiter der Dachdeckerei und Zimmerei Knopf ein Spielhaus aus Holz.

Die Kinder der roten Gruppe erarbeiteten im Vorfeld der Aktion gemeinsam mit ihren Erzieherinnen einen Bauplan. Hier waren genaue Entscheidungen gefragt. Welche Größe und Breite soll das Haus haben? Wo kommen die Fenster und die Tür hin? Welchen Anstrich soll es erhalten? Es bereitete allen Kindern viel Freude beim Sägen, Hämmern und Schrauben zu helfen. Als der Dachstuhl fertig war, schmückten ihn die Kinder mit einer Richtkrone. Die Mutter eines Kindes der Gruppe, Frau Knopf, sprach einen Richtspruch und erläuterte dessen Inhalt und Zweck. Danach wurde angestoßen und das neue „Baumeisterhaus“ mit einem Stück Kuchen gefeiert. Die Baumeister möchten sich bei der Firma Knopf recht herzlich für ihr Engagement und ihren Einsatz bedanken.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte Fümmelse