Rotlicht missachtet: An der Adersheimer Kreuzung hat es gekracht

Durch den Unfall ist es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Aktuell24/KR

Adersheim. Am gestrigen Montagmittag, gegen 12:55 Uhr, ereignete sich an der Adersheimer Kreuzung (Landesstraße 495 / Kreisstraße 90 / Kreisstraße 80) ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind. Nach ersten Ermittlungen war eine 37-jährige Autofahrerin aus Wolfenbüttel aus Adersheim kommend in Richtung Cramme unterwegs und missachtete vermutlich das von Gelb- auf Rotlicht umspringende Lichtzeichen der dortigen Ampel und kollidierte mit dem bei Grünlicht anfahrenden Wagen eines 57-jährigen Autofahrers aus Frankreich. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Dieser sei auf der Landesstraße 495 aus Richtung Salzgitter in Richtung Wolfenbüttel unterwegs gewesen. Durch den Unfall hätten sich beide Autofahrer leicht verletzt. An den Autos sei Sachschaden in Höhe von zirka 3.500 Euro entstanden, sie mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsmaßnahmen sei es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen.


mehr News aus Wolfenbüttel