Schladen: Die Krokuspflanzer waren wieder fleißig am Werk - Im Frühjahr blühen dann die bunten Ergebnisse


| Foto: CDU)



Auf Einladung der Schladener CDU trafen sich einige fleißige Helfer, ausgestattet mit Pflanzhacke und Spaten, zum Krokuspflanzen vor dem Feuerwehrgerätehaus am Lindendamm in Schladen. Bei ungemütlichem Herbstwetter machten sich die kleinen und großen Blumenfreunde ans Werk. Zwei Pflanzteams kümmerten sich um die Rasenfläche vor dem Lindendamm 2 und brachten hier erstmals 3.000 sogenannte Scillazwiebeln ein. Zwei weitere Teams setzten im oberen Krühgarten 3.500 Krokuszwiebeln in die Rasenfläche. Für Beuchte und Isingerode stehen noch jeweils 1.500 Zwiebeln bereit. 2.000 Krokusse wurden zum Einpflanzen nach Wehre abgegeben.

In gut eingespielter Teamarbeit waren die vielen Tausend Zwiebeln schnell in die Erde gebracht. Bei einem gemütlichen Eis oder Cappuccino in Ninos Eisdiele erholten sich die Helfer nach getaner Arbeit schnell und sind nun gespannt auf das Ergebnis im nächsten Frühjahr, wenn es hoffentlich noch bunter blüht als schon in den Vorjahren. Es sind jetzt nämlich seit 2005 schon mehr als 60.000 Zwiebeln in den Rasenflächen entlang der Hermann-Müller-Straße, Bahnhofstraße, Am Lindendamm sowie in Wehre, Beuchte und Isingerode gepflanzt worden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU