Schmierfinken zerstören Verkehrszeichen - Stadt muss neue beschaffen

Wer Hinweise zu dieser Angelegenheit hat, kann sich an die Polizei oder die Stadtverwaltung wenden.

Schmierfinken waren hier am Werk.
Schmierfinken waren hier am Werk. | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Am Dienstag wurden am Kreisverkehr Leipziger Straße/Jägermeisterstraße diverse Schmierereien an Verkehrszeichen sowie auf dem dortigen Zebrastreifen festgestellt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt hervor, die nun Ersatz beschaffen muss.



Eine Reinigung der Verkehrszeichen sei nicht möglich, sodass diese neu beschafft werden müssen. Die Kosten dafür, die jetzt von der Allgemeinheit zu tragen sein werden, wird sich nach derzeitiger Schätzung auf rund 1.000 Euro belaufen.

Anzeige wurde erstattet


Schmierfinken trieben ihr Unwesen.
Schmierfinken trieben ihr Unwesen. Foto: Stadt Wolfenbüttel


Die Stadt hat inzwischen Anzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung bei der Polizei erstattet. Wer Hinweise zu dieser Angelegenheit hat, kann sich an die Polizei oder die Stadtverwaltung wenden.


Dieses Verkehrszeichen wurde von den Vandalen zerstört.
Dieses Verkehrszeichen wurde von den Vandalen zerstört. Foto: Stadt Wolfenbüttel



Aber nicht nur zerstörten die Vandalen Verkehrszeichen mit Farbe, sondern machten auch nicht vor dem Zebrastreifen halt.

Die Schmierfinken machten auch nicht vor dem Zebrastreifen halt.
Die Schmierfinken machten auch nicht vor dem Zebrastreifen halt. Foto: Stadt Wolfenbüttel


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken