Schützenverein erhält Zuschuss für Luftpistole und Koffer

von Max Förster


Ahlumer Schützenverein  erhält vom Ortsrat einen Zuschuss für eine Luftpistole und einem Transportkoffer. Foto: Max Förster
Ahlumer Schützenverein erhält vom Ortsrat einen Zuschuss für eine Luftpistole und einem Transportkoffer. Foto: Max Förster | Foto: Max Förster



Wolfenbüttel. Für den Erwerb einer Luftpistole und einem Transportkoffer erhält der Schützenverein Ahlum von 1913 e.V. einen Zuschuss von 50 Euro. Das traf beim Ahlumer Ortsrat in seiner Sitzung am Dienstagabend auf einstimmige Zustimmung.

Der Schützenverein konnte vor allem in den letzten zwei Jahren tolle Erfolge einfahren. Bereits im letzten Jahr sich der Schützenverein über die Teilnahme von Melanie Wecke bei der Deutschen Meisterschaft freuen, bei der sie im guten Mittelfeld landete. Und auch in diesem Jahr gelang es mit Franka Schridde einem Mitglied, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren und dort eine gute Leistung abzuliefern. Aus diesem Grund wolle der Ortsrat von Ahlum einer finanziellen Unterstützung nicht im Wege stehen und schlug eine Bezuschussung von 50 Euro vor. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

"Kleinvieh macht auch Mist"

Insgesamt 949 Euro muss der Schützenverein investieren, um die benötigte Luftpistole (700 Euro) und den Transportkoffer (249 Euro) zu erwerben. Schatzmeister und Trainer des Schützenvereins Klaus-Peter Kollek freute sich über die finanzielle Spritze, denn mit den 50 Euro ist ein kleiner, aber weiterer finanzieller Teil abgedeckt. "Kleinvieh macht auch Mist", waren sich Klaus-Peter Kollek und Bürgermeister Andreas Glier einig. Weitere 20 Prozent des Kaufpreises werden von der Stadt übernommen, verriet Klaus-Peter Kollek gegenüber regionalWolfenbüttel.de.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel