Sozialministerin Aygül Özkan informierte sich in Wolfenbüttel




[image=5e1764ca785549ede64ccf7b]Thomas Pink und Frank Oesterhelweg zeigten der auch für den Baubereich im Lande sowie die Stadtsanierung zuständigen Ministerin die Sehenswürdigkeiten der Lessingstadt - hier vor der Herzog August Bibliothek. Wie wichtig sich im Hinblick auf Barrierefreiheit und Stadtentwicklung das Thema Soziales mit Bauen verbinden lässt machte der Anlass für den Besuch Özkans in der Lessingstadt deutlich. “Eine moderne Stadt muss auch für ältere Menschen eine gute Infrastruktur bieten“, erklärte Bürgermeister Thomas Pink.

[image=5e1764ca785549ede64ccf7c]Im Rahmen des Niedersachsen-Forums „Alter und Zukunft“ sprach die türkisch-stämmige Ministerin das Grußwort in der Lindenhalle (WolfenbüttelHeute.de berichtete). Neben Fachvorträgen, gab es an verschiedenen Informationsständen im Foyer viel Wissenswertes zum Thema "Gesundheit im Alter" zu sehen und zu hören, wovon sich Bürgermeister und Landtagsabgeordneter gemeinsam mit der Ministerin überzeugen konnten.

In diesem Zusammenhang gab es für die Stadt Wolfenbüttel in den vergangenen Tagen gute Nachrichten. „Ich freue mich für Bürgermeister Thomas Pink und das Team darüber, dass das Seniorenservicebüro in Wolfenbüttel ein weiteres Jahr aus Landesmitteln gefördert wird“, erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg und verwies auf die professionelle Arbeit die hier für ältere Mitbürger geleistet wird.












mehr News aus Wolfenbüttel