SPD: „McAllister vergießt Krokodilstränen“




Zur Äußerung des niedersächsischen CDU-Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten McAllister gegenüber der „Bild am Sonntag“, er verurteile Indiskretionen im Fall Wulff, erklärt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Stefan Schostok:

„Ministerpräsident McAllister vergießt Krokodilstränen. Nicht von ungefähr hat die Staatsanwaltschaft Hannover seit dem Sommer mehrfach darauf hingewiesen, dass Interna zu den Wulff-Ermittlungen vermutlich aus dem politischen Bereich in die Medien gespielt wurden – lange bevor die Anwälte Akteneinsicht hatten. Die einzigen, die damals darauf Zugriff hatten waren der Justizminister und sein Regierungschef. Wenn McAllister jetzt Unfairness im Umgang mit Wulff beklagt, muss er sich selbst kritisch prüfen.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel CDU