SPD verteilte kostenlose Schutzmasken

Knapp 1.200 Stück wurden zwischen Montag und Donnerstag am SPD-Bürgerbüro am Bahnhof ausgegeben.

Susanne Fahlbusch, stellvertretende Unterbezirksvorsitzende und Marcus Bosse, Unterbezirksvorsitzender.
Susanne Fahlbusch, stellvertretende Unterbezirksvorsitzende und Marcus Bosse, Unterbezirksvorsitzender. | Foto: SPD

Wolfenbüttel. In der vergangenen Woche verteilte die SPD aufgrund der in Niedersachsen eingeführten Maskenpflicht in Geschäften und im ÖPNV kostenlos Schutzmasken. Knapp 1.200 Stück wurden zwischen Montag und Donnerstag am SPD-Bürgerbüro am Bahnhof ausgegeben. Das teilt der SPD-Unterbezirk Wolfenbüttel in einer Pressemeldung mit.


Einige Bürgerinnen und Bürger warteten bereits vor Öffnung der Geschäftsstelle am Bahnhof in Wolfenbüttel. Dennoch hielten alle den notwendigen Mindestabstand von eineinhalb Metern ein, so die SPD. „Die Nachfrage war groß. An den ersten drei Tagen waren die Masken bereits nach knapp einer Stunde vergriffen. Wir hoffen, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern in dieser speziellen Zeit ein wenig helfen konnten“, so der Vorsitzende des SPD-Unterbezirkes Wolfenbüttel, Marcus Bosse.


mehr News aus Wolfenbüttel