Spende der „Wochenmarkt-Griller“ macht Kinobesuch für Kinder möglich

Die Mädchengruppe vom Kinder- und Jugendzentrum Schöppenstedt freute sich über „Die Gangster Gang“.

Am Bahnhof ging es los.
Am Bahnhof ging es los. | Foto: JuZ Schöppenstedt

Schöppenstedt. Am Mittwochnachmittag traf sich die Mädchengruppe vom Kinder- und Jugendzentrum Schöppenstedt (JuZ) mit ihrer Betreuerin Deimante Mikalopaite am Schöppenstedter Bahnhof, um einen Ausflug nach Wolfenbüttel zu machen. Die Gruppe besuchte dort in einem Kino den Film „Die Gangster Gang“. Der Kinobesuch und andere Aktionen der Gruppe wurden ermöglicht durch eine Spende der „Wochenmarkt-Griller“ in Höhe von 250 Euro. Das berichtet das JuZ Schöppenstedt in einer Pressemeldung.



Die Zeit bis zum Beginn des Films verbrachten die Kinde mit einigen kleinen Gruppenspielen. Munter und ausgelassen kam die Gruppe mit einer gehörigen Portion Gelächter im Kinosaal an. Die Gruppe besteht aus acht Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren. Betreuerin Deimante Mikalopaite absolviert derzeit ein Praktikum im JuZ im Rahmen ihrer schulischen Ausbildung.

Diskussionen über die Handlung


Kerstin Hübner und Andrea Föniger von den Wochenmarkt-Grillern freuen sich, der Mädchengruppe mit der Spende diese und andere Aktivitäten ermöglicht zu haben. „Die Heimfahrt war geprägt von fröhlicher Laune und Diskussionen über die Handlung des Films. Alle waren entspannt und gingen mit einem Lächeln nach Hause“, berichtet Betreuerin Mikalopaite.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kino