Sperrung am Harztorwall bleibt weiterhin bestehen

Die Sperrung betrifft den Bereich von der Ampel in Höhe der Bahnhofstraße bis zur Einmündung Katasteramt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Dontscheff

Wolfenbüttel. Der Harztorwall musste kurzfristig in Höhe der Hausnummer 1 aufgrund eines Schadens an der Wasserleitung voll gesperrt werden. Die Sperrung betrifft den Bereich von der Ampel in Höhe der Bahnhofstraße bis zur Einmündung Katasteramt und muss wahrscheinlich noch bis zum 1. September2023 bestehen bleiben. Darüber informierte die Stadtverwaltung am heutigen Freitag.



Die alten Schieberkreuze wurden in den vergangenen Tagen ausgewechselt. In der kommenden Woche muss dann der defekte Wasserhausanschluss saniert werden. Weiterhin wurde eine Gasundichte im Bereich festgestellt, die noch überprüft und dann auch beseitigt werden muss.

Verkehr wird umgeleitet


Der Verkehr aus Richtung Schulwall wird weiterhin über den Arm Harztorwall vorbei an der Post geleitet, der Verkehr aus Richtung der Langen Straße muss über die K 88 – L 495 – L 615 – Halchtersche Straße – zur Bahnhofstraße fahren.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baustelle