Spieletag: Spaß und Bewegung beim DRK


Klassiker und Neuheiten von der Spielemesse – im ITZ können viele Spiele ausgiebig ausprobiert werden. Foto: Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Wolfenbüttel
Klassiker und Neuheiten von der Spielemesse – im ITZ können viele Spiele ausgiebig ausprobiert werden. Foto: Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Wolfenbüttel | Foto: Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Am Sonntag, 21. Oktober 2018 findet im Integrations- und Therapiezentrum (ITZ) des DRK auf dem Wolfenbütteler Exer-Gelände ab 14 Uhr wieder der beliebte Spieletag statt. Eingeladen sind alle, die neue und bewährte Gesellschaftsspiele ausprobieren möchten, berichtet der Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Wolfenbüttel in einer Pressemeldung.


In geselliger Runde gibt Spiele-Experte Andreas Michaelis Tipps und erklärt die Regeln. Er stellt seine umfangreiche Spielesammlung zur Verfügung, sodass für jede Altersgruppe etwas dabei ist. „Das Schöne an unserem Spieletag ist die gemütliche Atmosphäre und dass es ein Angebot für die ganze Familie ist“, erklärt Sozialarbeiterin Anneke Hanschke. Sie ist als Leiterin des Familienentlastenden Dienstes (FED) beim DRK auch für die Gruppen- und Freizeitangebote verantwortlich.

„Wir freuen uns, dass wir dieses einzigartige Angebot in der Region Wolfenbüttel nun bereits zum 15. Mal veranstalten können“, ergänzt Hanschke und weist auf eine Besonderheit in diesem Jahr hin: „Um das schöne Herbstwetter zu nutzen, wird am Sonntag auch noch unser DRK Spielemobil vor dem ITZ für Spaß und Bewegung an der frischen Luft sorgen.“

Während der Veranstaltung, die bis 18 Uhr dauert, sorgt das Mitarbeiter-Team im ITZ mit Kaffee und Keksen für das leibliche Wohl der Spielbegeisterten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK