St. Trinitatis: Björn Casapietra - "Summer Love Songs"




„Träumerische sehnsüchtige Lieder möchte ich singen und mein Publikum in stimmungsvolle Sommerabende entführen“ – dies ist Björn Casapietras Motto für seine neue Konzerttournee 2013, welche am 1. August 2013 um 19.30 Uhr auch in Wolfenbüttel (St. Trinitatis) gastiert.

Und damit möchte er wieder mehr zu seinen musikalischen Wurzeln zurückkehren und dem Publikum klassische italienische und spanische Canzoni, keltische Lieder und deutsche Romantik in Erinnerung rufen, die seine erfolgreiche Karriere begleitet haben.

Er kann auf große Erfolge im vergangenen Jahr verweisen; über 100 bejubelte Konzerte hat der beliebte Tenor allein im Jahr 2012 dargeboten – immer mit anspruchsvollem Repertoire voller Lebendigkeit und Charme, auf höchstem gesanglichem Niveau.

In ausverkauften Häusern begeisterte er sein Publikum, Höhepunkte waren der berühmte Berliner Admiralspalast und der Große Saal der Berliner Philharmonie.

Liebhaber melodiöser, moderner Songs und romantischer Lieder kommen auf ihre Kosten, er hat sich zum Beispiel Themenmelodien der Oscar preisgekrönten Kultfilme „Das Leben ist schön“, „Der Pate“ und „Romeo und Julia“ ausgesucht, Lieder zum dahinschmelzen, romantisch und gefühlsstark.

Es gibt ein Wiederhören mit den schönsten Liedern von Casapietras fünf in den Charts erfolgreichen Studioalben! Von frühen Aufnahmen und beeindruckenden romantisch-klassischen Interpretationen bis zu interessanten, eigens für ihn komponierten, ganz persönlichen Songs.

Björn Casapietras musikalische Begleiterin wird erneut die international anerkannte Schweizer Konzertpianistin Sibylle Briner sein.

Beide haben eine spannende Seite an sich entdeckt; sie singen bezaubernde Duette. Dabei ergänzt Sibylle Briner mit ihrer leicht rauchigen Soulstimme dezent Casapietras ausdrucksstarken Tenor. Er möchte als Sänger auch seine Generation ganz besonders ansprechen; mit Welthits wie „Where The Wild Roses Grow“ oder „You Are My Miracle“ werden angesagte moderne Liebesduette zu Höhepunkten des romantischen Abends.

Mit leichter Klassik, temperamentvoll oder auch mit leiser Melancholie möchte Björn Casapietra sein Publikum bis zum letzten Ton erfreuen. Es soll bei den weltbekannten Canzoni wie „Rondine al Nido“ und „ Mattinata“ träumen und genießen und bei „O Sole Mio“ echten süditalienischen Sommer erleben.

Karten für dieses Konzert sind in der Tourist-Information Wolfenbüttel am Stadtmarkt erhältlich.

Hören Sie auch unser Telefoninterview mit Björn Casapietra.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel