Stadtradeln: Stadt lädt zu Waffeln und Kaffee ein

Bereits zum achten Male wird für ein besseres Klima geradelt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am Sonntag beginnt das Stadtradeln in Wolfenbüttel. Die Auftakttour beginnt um 14 Uhr auf dem Schlossplatz. Gemeinsam wird am Ösel "vorbeigeradelt" und Bauer Bues in Denkte ein Besuch abgestattet. Vor Ort wird den Teilnehmern der Hof vorgestellt, die Stadt lädt dabei zu Waffeln und Kaffee ein. Im Anschluss geht es gemeinsam zurück nach Wolfenbüttel. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt hervor.



"Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, allerdings sollte darauf geachtet werden, dass das Fahrrad verkehrssicher ist und vor allem die Bremsen funktionieren“, so Valerie Agartir, Radverkehrsbeauftragte der Stadt Wolfenbüttel.

Achte Teilnahme an weltweiter Aktion


Bereits zum achten Mal nimmt die Stadt Wolfenbüttel an der weltweiten Aktion Stadtradeln teil. Bisher konnte fast jedes Jahr eine Steigerung der Teilnehmer und der Kilometer verzeichnet werden. Im vergangenen Jahr sind 1.708 Teilnehmer in 119 Teams insgesamt 311.234 Kilometer geradelt. Somit konnten 2021 rund 46 Tonnen CO₂ vermieden werden.

Jeder, der in Wolfenbüttel wohnt, arbeitet, einer (Hoch-)Schule oder einem Verein angehört, kann am Stadtradeln teilnehmen. Anmeldungen sind bis zum letzte Tag, dem 28. Mai, möglich. Weitere Informationen sind auf der Internetseite www.stadtradeln.de/wolfenbuettel zu finden.


mehr News aus Wolfenbüttel