Stau in Wolfenbüttel: Mann (19) fährt einfach auf dem Gehweg weiter

Die Polizei hat den Fahrer auffinden können, nun werden weitere Zeugenaussagen gesammelt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Die Polizei Wolfenbüttel sucht Zeugen zu einem Vorfall, welcher sich am Montagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, in der Straße Neuer Weg ereignet haben soll. Hier soll es zu einer Straßenverkehrsgefährdung gekommen sein. Dies teilte die Polizei mit.



Aufgrund eines Linksabbiegers soll es auf dem Neuen Weg, Höhe Am Forst, zu einem kleineren Rückstau gekommen sein. Ein Autofahrer habe die verkehrsbedingt haltenden Fahrzeuge daraufhin einfach rechts überholt und dafür den angrenzenden Geh- und Radweg benutzt. Dort soll er zwischen 200 und 300 Meter (bis Höhe der dortigen Straßenbaustelle) gefahren sein. Erst dann sei er wieder auf die Fahrbahn zurückgekehrt.

Während seiner Irrfahrt hätten sich auch Personen auf dem Gehweg befunden. Diese hätten dem Fahrzeug wohl ausweichen müssen. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte der Fahrer des betreffenden Autos in Braunschweig angehalten und kontrolliert werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den 19-jährigen Fahrer eingeleitet.

Weitere Hinweise gesucht


Die Polizei sucht nun weitere Zeugen des Vorfalles, insbesondere eine Frau mit Kind und einen Mann, die sich auf dem Gehweg befunden haben sollen. Hinweise können der Polizei unter der Telefonnummer 05331 / 933-0 mitgeteilt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei