Halchtersche Kreuzung: Unfall mit zwei Verletzten

Eine Fahrerin hatte beim Abbiegen wohl nicht richtig hingeschaut.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Am Montagmorgen ereignete sich gegen 8:10 Uhr im Kreuzungsbereich Landesstraße 495 / Landesstraße 615 (Halchtersche Kreuzung), ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt worden sind. Dies teilte die Polizei mit.



Eine 49-jährige Autofahrerin wollte mit ihrem Auto nach links von der 495 in Richtung Halchtersche Straße abbiegen. Hierbei übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit das entgegenkommende und bevorrechtigtes Auto eines 53-jährigen Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß.

Zwei Verletzte, hoher Schaden


Die Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in das städtische Klinikum Wolfenbüttel gebracht. An den Autos entstand zudem Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro - beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei