Sturmtief "Oleg" sorgt für Einsätze in Wolfenbüttel

Die Feuerwehren in Wolfenbüttel mussten am heutigen Freitag schon zu einigen Sturmeinsätzen ausrücken.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Sturmtief Oleg hat die Region in den vergangenen Tagen ordentlich durchgeschüttelt und für reichlich Regen gesorgt. Heute bescherte das ungemütliche Wetter der Feuerwehr Wolfenbüttel bereits einige Einsätze.



Wie die Feuerwehr Wolfenbüttel am Freitagmittag mitteilte, gibt es aktuell einige Einsätze im Stadtgebiet von Wolfenbüttel. Zur Stunde sind die Kräfte aus Ahlum und Wendessen in einem Kleingartenverein am Friedhof in Wendessen im Einsatz. Dort droht ein Dach abzuheben.

Baum auf der Autobahn


Zuvor war es für den Löschzug West und die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel zu einem Einsatz auf der A36 gekommen. Dort war ein Baum auf die Straße gekippt.

Der Artikel wird aktualisiert, sollten weitere Einsätze gemeldet werden.

Wetterdienst warnt vor Sturmböen


Aktuell warnt der Deutsche Wetterdienst vor Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 km/h und 70 km/h. Die Warnung besteht bis heute 18 Uhr.


mehr News aus Wolfenbüttel